Förderprogramme

Es gibt eine Vielzahl von Förderprogrammen von Bund und Ländern. Diese können die Finanzierung verschiedener Maßnahmen beim Hausbau oder der Haussanierung
erheblich erleichtern.

Mit Einführung des Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) im Jahr 2002 wurde der Weg frei gemacht um Hausbesitzer mit Krediten zu besonders günstigen Konditionen zu unterstützen.
Vorraussetzung für eine Unterstützung ist, dass die Anlage netzgebunden ist, hierbei wird nicht verbrauchter Solarstrom in das öffentliche Netz eingespeist.
Der Hausbesitzer erhält dafür selbstverständlich eine Vergütung. Durch diese Einnahmen kann die Anlage schon nach einigen Jahren gewinnbringend sein.
Die Vergütung ist jedoch in den letzten Jahren immer weiter gesunken, so gibt es eine andere Möglichkeit. Bei der KFW (staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau)
können Privatpersonen und Unternehmen Kredite zu günstigen Konditionen aufnehmen.

Weitere Informationen zu diesen und anderen Förderprogrammen erhalten Sie bei uns oder unter www.bafa.de und www.kfw.de .

 
made by Werbeagentur Hoffmann